Das Radio gehört zum Adlershofer Requisitenfundus. Es ist ein Mittelklassesuper aus den Jahren 1962/63. Das Gerät war ohne Funktion. Nur die Skalenbeleuchtung funktionierte. Das Gehäuse ist aus Mehrschichtholz gefertigt. Zusammen mit dem Breitbandlautsprecher entsteht ein angenehmer Klang. Die eingebaute Ferritantenne für Mittel- und Langwelle und die UKW- Gehäuseantenne garantieren an den meisten Standorten einen ausreichenden Empfang. Für Kurzwellenempfang reichen oft einige Meter "ausgeworfener Klingeldraht".
Neben dem Schmutz von mehreren Jahrzehnten war zu erkennen, dass nur der UKW- Tuner mit einer Röhre bestückt war. Das Gerät ist sehr servicefreundlich aufgebaut. Nach Lösen von 5 Schrauben an der Unterseite des Gehäuses und Ablöten der Lautsprecherzuleitung kann das Chassis von hinten aus dem Gehäuse gezogen werden.
Rechts im Bild ist zu erkennen, dass der Doppelelko 50µF+100µF ausgelaufen ist. Der Zahn der Zeit hat eben an einigen Stellen genagt. Die Kontakte des Wellenschalter- Tastensatzes sind braunschwarz angelaufen. Das sind größtenteils abgelagerte Silber-Schwefelverbindungen. Die Kontaktfunktion wird jedoch kaum beeinträchtigt. Übertriebener Ehrgeiz an dieser Stelle richtet oft mehr Schaden an.