Dieses gut erhaltene Röhrenradio gelangte im Juni 2011 in meine Hände. Gebaut im VEB Sternradio Sonneberg. Es ist ein Allstromempfänger. Vor nicht fachgerechten Eingriffen sei gewarnt. Es gibt keine galvanische Trennung zwischen Netzstromkreis und Gerätestromkreis. Im ungünstigen Fall führt das Metallchassis 230V. Das Radio wurde in den Jahren 1964/65 gebaut und ist ein gutes Zweitgerät z.B. für die Küche. Sender in den Empfangsbereichen Lang- Mittel- und Kurzwelle können empfangen werden.
Das gelbe Dreieck mi der "1" bedeutet Gütezeichen 1. Das sagt aus, daß es sich bei diesem Gerät
  • um ein Erzeugnis hoher Qualität handelt und
  • dem Durchschnittsniveau des Weltmarktes entspricht.
Röhrenbestückung auf der Innenseite der Rückwand.
Die Zulassungsnummer des Ministeriums für Post und Fernmeldewesen.
Die Leitungen sind lang genug, um das Chassis auch im ausgebauten Zustand zu betreiben. Achtung! Chassis kann Netzpotential führen.