Das obere Exemplar der ZF- Baugruppe ist meine Restauration. Das Untere ist das Vergleichsmuster von V. Ohlow. Folgende Unterschiede sind zu erkennen:

  1.  Wegfall der Positionsabziehbilder für die Bauelemente.
  2. Die werksseitige Beschriftung der Buchsenleiste fehlt.
  3. Wegfall von einzelnen Bohrungen, z.B.: Für das Zusammenhalten der zusammengesteckten HF- und ZF- Einheit. Eine Bohrung anstatt Drei.
  4. Isolierung der Kondensatoranschlusskappen mit PVC-Schlauch.

Die Punkte 1 -3 sind durch den zunehmenden Zeitdruck bei der Fertigung des Rüstungsnachschub's zu erklären. Punkt 4 ist eventuell eine Schlußfolgerung aus aufgetretenen Störungen. Da Ober- und Unterseite der jeweiligen Baugruppe mit einem Schirmblech abgedeckt ist, konnten die Anschlusskappen der Abblockkondensatoren einen Masseschluss verursachen.

Hier ist zu sehen das im oberen Exemplar die Bohrungen für das Abschirmblech fehlen. Folglich funktionierten die Baugruppen auch ohne diesem. Der schon erwähnte Fertigungszeitdruck könnte auch hier die Ursache sein.